Wir in der Presse

Auch verschiedene Zeitungen berichten manchmal über uns.

In der nachfolgenden ´Galerie´ sind einige Beispiele davon zu finden.

Dem Cochemer ´Stadt- und Landboten´ ist es auch nicht entgangen, dass wir einen neuen Dirigenten haben.

Darüber wurde in der Ausgabe vom 26. Juli und vom 2. August 2019 informiert. Zusätzlich wurden auch noch ein paar andere Infos über uns an Interessierte gegeben.

Auch der regionalen Presse war unser Jubiläumsfest nicht entgangen und wurde in verschiedenen Medien entsprechend gewürdigt.

Den Anfang machte unsere Tageszeitung, die ´Rhein-Zeitung´ in ihrer Ausgabe vom 23. Oktober 2018:

Und am 27. Oktober 2018 folgte die Wochenzeitung ´Blick Aktuell - Cochem´ mit einem größeren Beitrag:

Wir von Hier  . . .

heisst eine Rubrik in der Rhein-Zeitung. Dort werden Leute und Einrichtungen / Vereine aus der Region vorgestellt und über deren Aktivitäten berichtet.

In der Ausgabe vom 12. September wurde unser Einsatz auf dem Cochemer Weinfest gewürdigt und auf unsere Aktivitäten zu unserem 50. Geburtstag hingewiesen

Aber lese selbst:

Am 3. Dezember 2017 präsentierten wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr einem größeren Publikum. Und zwar im Rahmen unseres traditionellen Weihnachtskonzertes im Adventszauberzelt auf dem Endertplatz in Cochem.

Im Anschluss daran wurden bei unserer kleinen Jahresabschluss-Feier noch einige Aktive unseres Vereins geehrt.

An anderer Stelle auf unserer Homepage könnt Ihr Bilder von unserem Konzert anschauen, die Rhein-Zeitung berichtete über beide ´Aktionen´ - Konzert und Ehrungen - am 19. Dezember 2017 in einem etwas umfangreicheren Beitrag.

Anfang Oktober machten wir noch einen gemeinsamen Ausflug an den Rhein, nach Speyer.

Neben der Stadt galt natürlich dem Technikmuseum unser Interesse.

Über diesen Ausflug berichtete dann die Rhein-Zeitung:

Unser Familientag in diesem Jahr wurde ein Heimspiel - ´Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah . . . ´

Unter diesem Motto waren wir dieses Mal unterwegs, und auch darüber berichtete der Cochemer ´Stadt- und Landbote´ in seiner Ausgabe vom 2. Juni 2017.

Natürlich könnt Ihr euch auch diesen Beitrag herunterladen:

Familientag 2017
Bericht im Cochemer ´Stadt- und Landboten´ vom 2. Juni 2017
Familientag mv 2017_1.pdf
PDF-Dokument [595.0 KB]

Das wir noch mehr machen als Musik, darüber wurde ja an anderer Stelle schon geschrieben.

Manchmal schaffen wir es auch dabei in die Öffentlichkeit . . .

Vereinsschießen 2017
Auch diesen Bericht aus dem Stadt- und Landboten zum Download.
Vereinsschießen 2017.pdf
PDF-Dokument [480.4 KB]

Auch 2016 gab es wieder einen ´Jahresabschluss´ - und auch diesmal gab es Anlässe für Ehrungen. Und diesesmal war etwas ganz besonderes dabei: Egon Reisdorf, Gründungsmitglied und bis 2015 aktiv immer dabei, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Die weiteren Highlights sind im Stadt und Landboten zu lesen:

Unser Jahresabschluss im Cochemer ´Stadt- und Landboten´ zum Download
Stadt-und_Landbote.pdf
PDF-Dokument [6.4 MB]

Und über unseren Jahresabschluss mit einer besonderen Ehrung berichtete der ´Stadt- und Landbote Cochem´ in seiner Ausgabe 50/2015:

Die Rhein-Zeitung berichtet von unserem Ausflug nach Heidelberg