Zunächst einmal: Keine Sorge!

Die beiden Bilder oben zeigen nicht unser neues Outfit für Weinfestauftritte.

. . .   und es ist auch nicht ein neues Update unserer Webseite, dass wir nur noch Schwarz-Weiß-Bilder zeigen können.

Nein - angesichts unseres 50-jährigen Jubiläums haben wir mal in unser Fotoalbum geschaut und diese Bilder von 1979 gefunden.

Als Überschrift stand da noch ´Winzerfest 1979´ und wir haben nicht in Cochems ´guter Stube´, dem Markplatz mit Weinbrunnen, sondern an der Straße an der Mosel gespielt.

Was aber geblieben ist, ist unsere Freude an der Musik und ein interssiertes, dankbares und treues Publikum.

Jetzt aber zurück in die Gegenwart - zum

Weinfest Cochem 2018

Wie es schon lange Tradition ist, umrahmten wir die Eröffnung am 24. August 2018 musikalisch.

Und - ´umrahmt´ ist wörtlich zu nehmen, sorgten wir doch schon vor der offiziellen Eröffnung für richtig Stimmung auf dem Marktplatz.

Nachdem der Cochemer Stadtbürgermeister Walter Schmitz, nach den Grußworten der Weinmajestäten und der Weinbergspfirsich - Fee, das Weinfest 2018 mit einem Böllerschuss offiziell für eröffnet erklärt hat, legten wir los und sorgten für die richtige Unterhaltung beim Weingenuß.

Das passende Wetter mit seinen sehr angenehmen Temperaturen lockte in diesem Jahr besonders viele Besucher schon am späten Nachmittag auf den Marktplatz. Wurde es am späten Abend doch etwas frischer, so heizten wir mit unseren Rhythmen richtig ein. Und - ´aktiver Musikgenuss´ , andere nennen es Schunkeln, Tanzen oder Polonäse, unterstützte dies noch. So ist es kein Wunder, dass die Party bis weit nach Mitternacht ging.

Die folgenden Bilder sollen Dir einen Eindruck von unserem Auftritt geben und Appetit machen, das nächste Mal selbst dabei zu sein.

Norbert - unser ´Bandleader´ heute

. . .  noch entspannt? . . .  oder Meditation vor dem Auftritt?

. . .  auch Musikwünsche vom jüngeren Publikum werden entgegengenommen . . .

Nun aber geht´s los  . . .

Jede Party hat einmal eine Ende  . . .

. . .  auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

. . .   aber mit diesem Abend (bzw. Nacht) war unser Einsatz auf dem Weinfest noch nicht zu Ende.

Am Sonntag folgte noch unsere Teilnahme beim traditionellen

Festumzug 2018

und dies natürlich auch wieder bei bestem Sommerwetter  . . .