Musikverein Cochem
Musikverein Cochem

Weihnachten 2022

Endlich war es wieder so weit - es gibt wieder einen Weihnachtsmarkt in Cochem.

 

Nachdem sich im Laufe des Jahres 2022 viele andere Feste und Veranstaltungen nach der Corona - Zwangspause ´zurückgemeldet´ haben, gab es in diesem Jahr auch wieder den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Endertplatz.

 

Anders als in den Vorjahren gab es in diesem Jahr kein ´Advents-Zauberzelt´, sondern der Weihnachtsmarkt fand unter freiem Himmel statt. Der Endertplatz und ein Teil der Moselpromenade waren festlich geschmückt und so mit einem feierlichem Ambiente überzogen.

 

Die folgenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck davon:

 

Und natürlich waren auch wir wieder mit dabei  . . . und gegenüber den Vorjahren sogar 2 mal!

 

Jeweils am 2. und 3. Advent hatten wir einen Auftritt über gut 2 Stunden. Statt mit Heizungsenergie, hielten wir uns mit Glühwein und warmen Tee warm und spielfähig.

 

Die Besucher des Weihnachtsmarktes unterhielten wir mit festlichen Titeln aus unserem umfangreichen Repertoire und konnten zeigen, dass wir nichts verlernt hatten.

 

Mit den folgenden Bildern bieten wir einen kleinen Eindruck von unserem Auftritt:

 

Am 2. Advent waren wir aber mit unserem Auftritt noch nicht ganz am Ende  . . . 

 

Im Anschluss trafen wir uns zu einer kleinen Jahres-Abschlussfeier. Bei dieser Gelegenheit wurden durch den Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Cochem-Zell, Herrn Philipp Thönnes, noch einige unserer Aktiven geehrt:

 

für 10 Jahre:             Julia Wagner

für 20 Jahre:             Andrea Kunz

                                Dirk Kaufmann

                                Lukas Johann

und für 40 Jahre:      Matthias Raab

 

Mit diesen Aktivitäten haben wir das Jahr 2022 abgeschlossen und freuen uns auf das neue Jahr. 

 

Von diesem wünschen wir uns eine weitere Rückkehr zur Normalität, dass wir wieder im gewohnten Rahmen proben können und uns, unseren Fans wieder in gewohnter und erwarteter Weise präsentieren können!

 

Hier finden Sie uns

 

Musikverein Cochem e.V.

Vereinsheim am Klosterberg 


56812 Cochem

Kontakt

Hierzu kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

oder:

 

info[at]musikverein-cochem.de

Aktuell

Du möchtest uns erleben?

 

Auch in diesem Jahr sind wir auf einer ganzen Reihe von Veranstaltungen zu hören. Die aktuellen Termine findest Du unter:

Termine 

 

Repertoire

einen Überblick über unser Repertoire findest Du hier

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Cochem