Kinderfest Cochem 2018

Am Sonntag, den 29. April 2018 veranstaltete die Stadt Cochem ihr Kinderfest.

Dabei hatten viele Vereine und Einrichtungen die Gelegenheit, sich den Bürgern - besonders aber Kindern und Jugendlichen - vorzustellen. So wurde neben der reinen ´Unterhaltung´ auch die Möglichkeit gegeben, zu demonstrieren, wo - und wie man aktiv mitmachen kann, wie man seine Freizeit sinnvoll nutzen kann.

Diese Gelegenheit haben natürlich auch wir genutzt. Unser Jugendorchester - dieses passt ja richtig zum Thema des Festes - konnte hier das Ergebnis der Probenarbeit mal wieder eindrucksvoll demonstrieren.

An drei Plätzen in Cochem konnten wir das Publikum unterhalten und begeistern. Wenn Du, egal ob jung oder alt, dabei Lust auf ´Mitmachen´ bekommen hast, zögere nicht und nimm Kontakt zu uns auf. Musik machen macht Spaß!

Die folgenden Bilder geben Dir einen kleinen visuellen Eindruck von unser ´Erscheinung´ auf dem Kinderfest. Um uns auch zu hören, bieten sich unsere Proben oder Auftritte an. Mache Gebrauch von diesem Angebot.

Mehr von unserem Jugendorchester gibt´s hier . . .

Noch eine kleine Anmerkung:

Auf den Bildern unseres Jugendorchesters werdet ihr auch einige Jugendliche im ´fortgeschrittenem Jugendstadium´ finden. Dies ist auch Absicht und hat nach unserer Meinung zwei Vorteile:

• ´Instrumente´, die uns bei den Jugendlichen noch fehlen, werden ergänzt. Die Auswahl der Titel, die gepielt werden können wird größer und richtet sich nicht ausschließlich daran, welche Instrumente vorhanden sind.

• Die Nachwuchstmusiker fühlen sich bei ihren ersten Auftritten sicherer, wenn ein erfahrener Musiker dabei ist und ggf. auch mal helfen kann.

Nun aber viel Spaß mit den Eindrücken vom Kinderfest . . .