Besuch des Landtages

Gewissermaßen als Geburtstagsgeschenk erhielten wir von unserer Landtagsabgeordneten Anke Beilstein, MdL eine Einladung in den Rheinland-Pfälzischen Landtag nach Mainz.

Am 5. Dezember traten wir den Besuch dann an. Der Bus holte uns am frühen Morgen am Cochemer Bahnhof ab und brachte uns direkt zum Landtag in unserer Landeshauptstadt.

Mach einer kurzen Information im Abgeordnetenhaus begrüßte uns Anke Beilstein vor dem provisorischen Plenarsaal.

Anschließend starteten wir unsere ´Sitzung´ im Plenarsaal des Rheinland-Pfälzischen Landtages.

Hier erläuterte Anke Beilstein, wie die Arbeit eines Abgeordneten aussieht und die Arbeit im Landtag abläuft. Gerne nahm sie auch Fragen und Anregungen entgegen.

Natürlich wurde zum Abschluss auch noch ein Gruppenfoto im Plenarsaal mit uns gemacht.

Anschließend war es Zeit zum Essen. Wir stärkten uns und starteten dann unseren Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes in der Innenstadt.

Nach diesem ebenso schönen, wie interessanten Tag erreichten wir am Abend wieder Cochem mit dem Bus. Ein letztes Gruppenfoto bildete den Abschluss des gemeinsamen Ausfluges.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Anke Beilstein für die freundliche Einladung nach Mainz recht herzlich bedanken.