Rosenmontag 2020

Nach den Prunksitzungen, die wir musikalisch mitgestalten durften, waren wir natürlich auch am Rosenmontag beim traditionellen Cochemer Karnevalsumzug aktiv.

Dabei trafen wir uns am Bockbrunnenplatz und unterhielten die zahlreichen Zuschauer während sie auf den Umzug warteten.

Bevor es los ging hatten wir noch ein wenig Zeit um die ´Moselpiraten´ in einem Gruppenfoto zu einzufangen . . .

Als der Zug dann ankam, hatten wir dort unsere Aufgabe erfüllt und gliederten uns in den Zug ein.

Sehr lang war der Weg nicht, den wir den Umzug begleiteten.

An der Sparkasse verließen wir wieder den Umzug und begrüßten die am Umzug teilnehmenden Gruppen mit Musik.

Als der Umzug zwei mal an uns vorbeigegangen war, löste sich dieser auf und der Rosenmontag wurde in der Narhalla weiter kräftig gefeiert.

Selbstverständlich zogen wir standesgemäß mit Musik in die Narhalla ein und spielten - abwechselnd oder auch zusammen mit den anderen am Umzug beteiligten Musikvereinen aus Biebertal und Dohr - noch einige Titel.

Dann konnten auch wir uns in die Feierlichkeiten stürzen.

So - das war der Karneval 2020 - auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Wer nicht solange warten möchte findet unter den Terminen eine ganze Reihe anderer Gelegenheiten, uns live zu erleben!

In diesem Sinne: Cochem H O L A U !