Musikverein Cochem
Musikverein Cochem

Mondlauf 2019

Beim Auftakt am 21. Juli 2017 waren wir dabei . . . 

 

Auch beim Mondlauf 2018 waren wir dabei (allerdings mehr sportlich als musikalisch) . . .

 

Und natürlich wollten wir uns das Finale nicht entgehen lassen. Passend am 50. Jahrestag des ersten Schrittes eines Menschen auf dem Erdtrabenten schnappten wir unsere Instrumente und starteten als ´Team Musikverein Cochem´ sportlich und musikalisch unsere Runden im Cochemer Moselstadion. 

 

Unsere kleine musikalische Einlage begeisterte die anderen Sportler ebenso, wie die an der Organisation des Events Beteiligten.

 

Nach einem klein wenig ´Bürokratie´ - Anmeldung, Datenschutz u.s.w., alles muss seine Ordnung haben - folgten wir zunächst dem Beispiel einiger bekannter musikalischer Größen und gaben ein Konzert im Moselstadion . . . 

Dann ging es los . . . Aber erst einmal wird für die Nachwelt festgehalten, war da jetzt startet:

 

 

Nun ein paar Eindrücke von unseren Aktivitäten:

Und dann hatten wir bei sommerlichen Wetter unser ´Soll´ geschaft - Zieleinlauf

Einige unserer Aktiven hatten noch nicht genug Aktivität und legten ´Ehrenrunden´ ein  . . . 

 

 

. . .   und dann kam die Endabrechnung für das ´Team Musikverein´:

96 Runden

also - dass kann man nicht stehen lassen, schnell noch ein paar energiegeladene Musiker ´zusammengetrommelt´ und auf in die letzten, notwendigen Runden  . . . 

 

 

. . .  und dann war das Tagesziel erreicht:

 

100 Runden - also 40 km für das Team fast ein Marathon

 

Als krönenden Abschluss erhielt jeder Teilnehmer seine Urkunde mit den geleisteten Runden und die Medallie als ´Mondläufer´

 

 

 

 

Vor 50 Jahren hatten sich zu dieser Zeit die ersten Menschen auf dem Mond schon wieder in ihr lunares Wohnmobil zurückgezogen . . .

 

Für uns mal wieder eine tolle Aktion, die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Hier finden Sie uns

 

Musikverein Cochem e.V.

Vereinsheim am Klosterberg 


56812 Cochem

Kontakt

Hierzu kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

oder:

 

info[at]musikverein-cochem.de

Aktuell

Wir trauern um unser Ehrenmitglied 

Egon Reisdorf

Der Cochemer ´Stadt- und Landbote´ berichtete über unseren neuen Dirigenten - sie hier

Unser ´Neuer´

wir haben einen neuen musikalischen Leiter

neugierig?  hier klicken hilft weiter

 

Du möchtest uns erleben?

 

Auch in diesem Jahr sind wir auf einer ganzen Reihe von Veranstaltungen zu hören. Die aktuellen Termine findest Du unter:

Termine 

 

Repertoire

einen Überblick über unser Repertoire findest Du hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Cochem