Vereinsausflug nach Speyer 2018

Es war der 7. Oktober des Jahres 2017, über Cochem lag noch Dunkelheit, aber eine kleine Gruppe unerschrockener Musiker begab sich zum Endertplatz . . .

Nicht wirklich dramatisch war der Anlass für diese Aktion.

Nachdem wir das ganze Jahr gemeinsam geprobt und bei verschiedenen Anlässen Musik gemacht haben, wollten wir  zeigen, dass wir auch an anderen Dingen interessiert sind. Und Speyer hat in dieser Hinsicht etwas zu bieten.

Unser Ausflug begann überaus pünktlich und so waren wir nach einem kurzen ´Boxenstop´ an der Autobahn, schon am späten Vormittag am Ziel.

Das Gepäck wurde im Hotel deponiert und wir machten uns auf den Weg in die Innenstadt. Der erste Programmpunkt am Samstag war eine Stadtführung durch Speyer, bei der wir viele Interessante Dinge über die Stadt erfahren haben.

Nicole, unsere Führerin, glänzte nicht nur durch Fakten und Daten, sondern brachte viele Informationen in Form von Andekdoten, in pfälzer Mundart erzählt, zu uns herüber.

Nach der Stadtführung - die fast zwei  Stunden vergingen wie im Fluge, war der Rest des Nachmittags zur freien Verfügung und wurde unterschiedlich genutzt - Shopping, Genießen, Kultur  oder . . .

Begleite uns nun auf unserer Erkundungstour im und auf dem Dom . . .

Der Tag war interessant, aber auch anstrengend.

Nach einer kurzen Erfrischung im Hotel trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen.

Eine gute Gelegenheit, uns über ´Gott und die Welt´ auszutauschen.

Natürlich war auch Musik und Projekte für nächstes Jahr ein Thema.

Aber auch dieses Jahr haben wir noch einige Auftritte.

Der nächste Tag stand dann im Zeichen der Technik - wir besuchten das ´Technik Museum Speyer´.

Je nach Interesse konnte man Autos, Eisenbahnen, Schiffe oder Flugzeuge in Augenschein nehmen. Auch Kino wurde geboten . . .

Und natürlich auch Musikinstrumente, diese konnten sogar selbstständig spielen, wurden aber - wie unsere Instrumente auch - mit Luft betrieben. Sind das dann auch ´Blasinstrumente´ ?

Begleite uns auf einem Rundgang durch die Welt der Technik.

. . .  und dann die Heimfahrt . . .

Einige von uns nutzten die Fahrt zum Ausruhen, andere waren aber auch da noch aktiv . . .

Nach einem kleinen Zwischenstopp zwecks Nahrungsaufnahme erreichten wir wieder Cochem. Und wieder hatte die Dunkelheit die Gruppe Musiker fest im Griff . . .

Ein schönes, interessantes Wochenende ging zu Ende, das gemeinsame Erlebnis wird lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Du möchtest das nächste Mal dabei sein? Dann komm´ zu uns, musiziere mit uns - Wir freuen uns auf Dich!