Mondlauf 2017

Um Jung & Alt zur Bewegung - Laufen oder Walken - zu animieren hat der Lauftreff im TV - Cochem die Aktion ´Mondlauf´ gestartet.

Ziel ist es, bis zum 50. Jahrestag der ersten ´Mondbegehung´ am 21. Juli 2019 die mittlere Entfernung zum Mond - es handelt sich dabei um 384.000 km zurückzulegen.

Der Auftakt fand am 21. Juli 2017 im Cochemer Moselstadion statt, ein 24 Stunden ´Staffellauf´, bei dem sich verschiedene Teams im Stundenrhythmus ablösen, aber über 24 h immer mindestens ein Team auf der Bahn ist.

Blasmusiker müssen auch über ausreichend Puste verfügen - und so war es für uns Ehrensache, diese Aktion zu unterstüzen. Wir waren aber der Meinung, auch unsere Instrumente könnten etwas Bewegung vertragen. Und so gehörten wir wohl weniger zu den ´Läufern´, als vielmehr zu den Walkern - dafür aber mit instrumentaler Begleitung.

Und dass es für die anderen Teilnehmern - die laufen, sich regenerieren oder vorbereiten - Live Musik gab, war sicher auch noch ein schöner Nebeneffekt.

. . .  unsere Stunde war um  -  Bahn frei für das nächste Team

Aber wir wollten noch beweisen, dass wir zwar ´Atemlos´ spielen können, es aber nicht sind, und so haben wir noch ein kleines ´Platz-´ oder hier wohl besser ´Stadionkonzert´ gegeben  . . .

Musik machen - und etwas für den Körper tun, uns hat es Spaß gemacht . . .

´Flötsport´ - bald eine neue Abteilung im TV-Cochem?????

Bis es soweit ist, kannst Du bei uns schon mal anfangen - im

Wir freuen uns auf Dich . . .