Weihnachten 2019

Unser Auftritt auf dem Cochemer Weihnachtsmarkt beendet die Reihe der größeren, öffentlichen Auftritte im Jahr.

Passend zu 1. Advent hatten wir am 1. Dezember unseren Auftritt im Advents-Zauberzelt auf dem Endertplatz in Cochem.

Gewissermaßen zum ´Warm-Up´ konnte unser Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie im vergangenen Jahr unter der Leitung von Daniel Prehn gelernt haben.

Wenn Du mehr über unsere Jugendarbeit erfahren möchtest, wende Dich bitte an unsere Jugendleiterin Christina Hölzenbein.

Daniel war leider verhindert, so dass unser Norbert für den richtigen ´Einsatz´ zuständig war.

Das ´Große´ Orchester musste noch etwas warten und konnte so die gekonnten Darbietungen des Nachwuchses, ebenso wie die zahlreichen Besucher im Zelt, genießen!

Musiker haben eben Instrumente unter´m Weihnachtsbaum

Und dann ging es los . . .

Das ´gläserne´ Advents-Zauberzelt war gut besucht, die Besucher genossen Kaffee, Kuchen, Glühwein und . . .

. . .  natürlich unser Konzert.

Wir unterhielten unsere Zuhörer mit weihnachtlichen Stücken, aber auch mit - zum Anlass passenden - Titeln aus unserem umfangreichen Repertoire.

Zwischendurch ging unser Fotograf auch einmal über den Weihnachtsmarkt in Cochem und fing ein paar Eindrücke mit seiner Kamera ein. Auch diese wollen wir Dir nicht vorenthalten

Recht wenige Besucher auf dem Marktplatz zu sehen?

Klar doch - die Musik, d.h. wir, spielten im Zelt! Für die anderen, ebenfalls interessanten Dingen war nach unserem Auftritt noch genug Zeit . . .

Als unser Fotograf ins Zelt zurück kam, war es bereits dunkel, also konnte man unser Konzert in ´anderem Lichte´ genießen.

Alles hat ein Ende - nach gut 3 Stunden ´Non-Stop-Music´ leider auch unser Konzert  - aber keine Sorge, aus gut ´gewöhnlich gut informierten Kreisen´ wissen wir, dass Weihnachten auch im nächsten Jahr stattfinden wird . . .

. . .  und wir werden wieder dabei sein!

Aber solange muss man gar nicht auf uns warten . . . wir sind natürlich auf den diversen Fastnachtsveranstaltungen in Cochem ebenfalls dabei. Und wo und wann man uns sonst noch erleben kann - dafür haben wir eine ´Terminseite´!

Nach dem letzten größeren Auftritt im Jahr treffen wir uns traditionell zu unserer Weihnachtsfeier, so auch in diesem Jahr.

Dies ist nicht nur eine Gelegenheit, sich mal entspannt zu unterhalten, sondern auch die Gelegenheit, anstehende Ehrungen vorzunehmen:

Man möchte es kaum glauben, dass er überhaupt schon so alt ist - aber unser Jochen (mitte) ist seit 40 Jahren im Musikverein Cochem aktiv tätig!

Für diese lange Zeit erhielt er aus der Hand des 1. Vorsitzenden des Kreismusikverbandes Cochem-Zell, Philipp Thönnes (rechts), den Ehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland Pfalz.

Zu den Gratulanten zählten auch der Vorstand des Musikvereins Cochem in der Person von Norbert Ungers (links) und . . .

. . .  dem Cochemer Stadtbürgermeister Walter Schmitz (rechts).

Noch länger - und noch länger ginge gar nicht, ist Heinz Bremm im Musikverein Cochem aktiv.

Er gehört zu den Gründungsmitgliedern - und man erinnere sich an unser 50-jähriges Jubiläum im letzten Jahr, so ist dies noch etwas länger.

Dabei ist er in verschiedenen Tätigkeiten im Verein beschäftigt, auch noch mit der Musik!

Dieses Engagement nahm der Vorstand gerne zum Anlass, Ihn zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Last, but not least erhielt Norbert Ungers ein kleines Präsent von den Mitgliedern als Dank für seine aushilfsweise Dirigententätigkeit, die er seit Mitte letzten Jahres ausübte.

Nach diesen Ehrungen ging es ans Essen und ließ dann den Abend und damit im Prinzip auch das Jahr gemütlich ausklingen.

Ein letzter Auftritt ist am folgenden Wochenende im Cochemer Krankenhaus, der das Jahr 2019 für den Musikverein Cochem dann endgültig beendet.