Musikverein Cochem
Musikverein Cochem

Am 10. Oktober 2015 war es mal wieder so weit - unser gemeinsamer Ausflug stand an.

Ziel war in diesem Jahr der Vulkanpark in Mendig, bekannt auch als

´Lava Dome´

 

Mit dem Bus ging es von Cochem nach Mendig in der Eifel . . .

 

Nach der ´langen´ Fahrt und vor dem Eintauchen in die vulkanische Vergangenheit unserer Region gab es eine Stärkung in fester und flüssiger Form vor dem Lava Dome . . .

 

Aber die Wartezeit wurde nicht nur kulinarisch genutzt, wir erhielten auch die Gelegenheit, unsere schauspielerische Performance zu verbessern . . .

Nach dem Museumsbesuch stand eine Reise in die Vergangenheit und die ´Unterwelt´ Mendigs an. Dafür war aber das richtige Outfit - das den Besuchern vor Ort zur Verfügung gestellt wird - notwendig.

Den Anfang nahm die Expedition vor dem Kellereingang Mendigs . . .

Dann ging es endlich in den Untergrund. Über eine lange Treppe erreichten wir die Mendiger Unterwelt . . .

Oben angekommen und wieder zivil gekleidet erhielten wir noch einen Eindruck der damaligen Technik . . .

 

Was damals ´Hightech´ war, wäre heute mit dem Tierschutz sicher nicht mehr vereinbar . . .

Nach so viel Bildung und neuen Eindrücken war eine erneute Stärkung notwendig.

Das nahe gelegene Brauhaus bot die Gelegenheit zur Stärkung und das Ambiente um den Tag gemütlich, in gemeinsamer Runde ausklingen zu lassen.

Alles hat ein Ende - leider auch ein solch schöner und interessanter Tag . . .

Hier finden Sie uns

 

Musikverein Cochem e.V.

Vereinsheim am Klosterberg 


56812 Cochem

Kontakt

Hierzu kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

oder:

 

info[at]musikverein-cochem.de

Aktuell

Du möchtest uns erleben?

 

Auch in diesem Jahr sind wir auf einer ganzen Reihe von Veranstaltungen zu hören. Die aktuellen Termine findest Du unter:

Termine 

 

Repertoire

einen Überblick über unser Repertoire findest Du hier

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Cochem