Konzert VG-Cochem 2015

Am 31. Oktober 2015 war es wieder mal soweit - es wurde ein Konzert der Musikvereine in der Verbandsgemeinde Cochem durchgeführt.

Eingeladen hatte der Spielmanszug 1864 der Freiwilligen Feuerwehr Treis/Mosel aus Anlass seines 150+1 jährigen Bestehens.

Gefolgt waren der Einladung insgesamt 6 Vereine - unsere Freunde aus Dohr mussten leider kurzfristig absagen - und boten den Zuhörern einen Querschnitt durch die musikalischen Aktivitäten in der Verbandsgemeinde Cochem, vom Spielmannszug über ´traditionelle´ Blasmusik bis zu Big Band Sound und ´geblasenem´ Hard Rock.

Die nachfolgenden Bilder zeigen Ausschnitte aus unserem Auftritt.

Er war für die Ansage zuständig - unser Norbert
Wir - einmal in voller ´Schönheit´
unser Dirigent Jan Kokich - ´ein Hauch von Kara-Jan´

Nach unserem Auftritt konnten wir die Darbietungen der Kollegen aus anderen Musikvereinen genießen . . .

. . .  bis es auch uns von den Stühlen riss.

Weihnachten 2020

Die aktuelle Situation hat es uns leider unmöglich gemacht, die traditionellen, vorweichnachtlichen Aktivitäten durchzuführen.

Wir möchten deshalb auf diesem Wege allen unseren Mitgliedern, Freunden und Fans ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen. Und bleibt gesund.

Lutz Grünewald hat ein tolles Video - ´Driving home for Christmas an die Mosel´ - geschaffen, dieses möchten wir jedem empfehlen, der auf seine weihnachtliche Dosis ´Cochem´ nicht verzichten möchte, kommt hier zu dem Video.