Jugend 2017

Um die Zukunft unseres Musikvereins zu sichern ist kontinuierliche und intensive Jugendarbeit erforderlich.

Dabei darf aber nicht übersehen werden, dass Musik zwar fast überall präsent ist, selber musizieren aber in Wettbewerb mit vielen anderen Aktivitäten steht, welche die Jugend umwerben.

Werbung - Das können wir auch:

Und eine engagierte Jugendwartin, unsere Christina Hölzenbein, haben wir auch . . .

Unserem Aufruf folgten einige Jugendliche, die sich dann zur ersten Probe am 11. August 2017 in unserem Proberaum trafen. Um ein ´spielfähiges´ Orchester zu bekommen, haben sich einige Junggebliebene bereit erklärt, fehlende Register, bzw. Instrumente zu besetzten.

So konnte in der ersten Probe gleich richtig losgelegt werden.

Wie auch beim großen Orchester wird auch die Jugendprobe von unserem Jan Kokich geleitet.

Und das dieser Start erfolgreich war, sieht man daran, dass wir bereits gut einen Monat später unseren ersten öffentlichen Auftritt hatten.

Am 17. September 2017 fand bei der Bäckerei ´Die Lohners´ in Polch der traditionelle Wandertag statt.

Unterstützt von einigen erfahrenen Musikern aus dem großen Orchester - diese waren ein gutes Gegenmittel gegen das Lampenfieber der Jugendlichen - durften wir auf der dortigen Bühne das bisher Geübte einem doch recht großen Publikum präsentieren und uns auf diesem Weg für die Unterstützung der ´Lohners´ bedanken.

Die folgenden Bilder geben ein paar Eindrücke von diesem Ereignis.

Unser Dirigent, Jan Kokich, bedankt sich bei Achim Lohner für die Unterstützung der Jugendarbeit des MV-Cochem.

Lust bekommen ?

Die Bilder haben Dein Interesse geweckt ? Du hast Lust bekommen ? Du möchtest mitmachen ?

Kein Problem !

Der Einstieg ist jederzeit möglich - wir freuen uns auf Dich !

Und wenn Dir die 3/4 Stunde Probe noch nicht genug ist - gerne darfst Du auch noch bei der Probe des großen Orchesters dabeisein.

Du möchtest mehr darüber wissen?

Oben findest Du die Telefonnummer unser Jugendwartin Christina Hölzenbein - sie wird Deine Fragen gerne beantworten.

Oder schreibe uns eine Mail - hier findest Du den richtigen Kontakt - auch dann erhälst Du von uns eine Antwort.