Musikverein Cochem
Musikverein Cochem

Die längste Musikmeile Deutschlands  . . . 

. . .   natürlich machen wir mit!

 

Es war schon eine tolle Idee - wer hatte sie eigentlich?

 

Zeitgleich, pünktlich um 15 Uhr am Sonntag, dem 3. Juli 2022 erklang in mehr als 80 Orten entlang der Mosel die Moselhymne ´In weiten deutschen Landen´.

 

Das gebotene Teilnehmer-Spektrum reichte dabei von Solisten,  Musikvereinen und Chören bis hin zu Tanzgruppen.

 

Das auch wir teilnehmen ist Ehrensache. Allerdings wollten wir nicht an einem kleinen Fleckchen an der Mosel spielen, sondern wählten als Location den ´Balkon´ vor unserem Vereinsheim am Kapuzinerkloster. Auf diese Weise gaben wir die Moselhymne über den Dächern Cochems zum Besten. Das sicherte uns eine große Reichweite. Einen ´Ansturm´ an Zuhörern durften wir aber nicht erwarten.

 

 

Wir hoffen, dass den Besuchern unserer schönen Stadt diese Überraschung gefallen hat.

 

Die folgenden Bilder geben Dir einen kleinen Eindruck von uns und unserer wunderbaren Location. Wenn Du uns näher kennenlernen möchtest, findest Du auf dieser, unserer Homepage eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

 

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

Hier finden Sie uns

 

Musikverein Cochem e.V.

Vereinsheim am Klosterberg 


56812 Cochem

Kontakt

Hierzu kannst Du unser Kontaktformular nutzen.

 

oder:

 

info[at]musikverein-cochem.de

Aktuell

Unter ´Termine´ könnt Ihr unsere vorläufige Planung finden. Ob die aufgeführten Veranstaltungen stattfinden - und wenn ja, in welchem Umfang - kann sich angesichts der Corona-Entwicklung jederzeit ändern.

Du möchtest uns erleben?

 

Auch in diesem Jahr sind wir auf einer ganzen Reihe von Veranstaltungen zu hören. Die aktuellen Termine findest Du unter:

Termine 

 

Repertoire

einen Überblick über unser Repertoire findest Du hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Cochem